Ein Kinderzimmer in dem gelacht, geklettert und sich getroffen werden kann
Ein Kinderzimmer ist nicht nur ein Ort zum Schlafen. Es ist vor allem ein Ort zum Spielen, Entdecken, Lernen und Freunde treffen. Wenn das Kinderzimmer eingerichtet wird, sollte darauf geachtet werden, dass sich Ihr Kleines wohlfühlt und dort gerne Zeit verbringt. Deshalb sollten auch genügend Spiel- und Sitzmöglichkeiten geschaffen werden.
Die Auswahl der Kinderzimmermöbel, die Wandgestaltung und die Kinderzimmerdeko hängt natürlich von der Größe des Raumes ab. Ob ein Fernseher Platz an der Wand hat oder wie das Bücherregal für die vielen Kinderbücher in das Kinderzimmer integriert werden kann.
Bequeme farbenfrohe Kindersitzmöbel laden zum Chillen, Spielen oder Lernen ein. Mustertapeten mit Streifen in hellen Farben schaffen hier den Ausgleich zu den knalligen roten Farben im Kinderzimmer.
Eine tolle Möglichkeit, den Platz optimal auszunutzen sind multifunktionale Kindermöbel wie zum Beispiel ein Hochbett. Hier ergibt sich unter dem Kinderbett Platz zum Spielen oder auch der Treppenaufgang zum Bett kann als Stauraumvariante genutzt werden.
Eine dunkle Tiertapete als Motivtapete für Jungen setzt das helle Hochbett farblich in Szene.
Ein farbenfroher weicher Boden lockert das Kinderzimmer auf. Wichtig ist, dabei in das Farbkonzept einzubinden, damit das Zimmer nicht zu bunt wirkt.
Folgen Sie unserem Kinderzimmer Blog und erhalten Sie Woche für Woche tolle Einrichtungs- und Gestaltungsideen für Kinder- und Jugendzimmer. Lassen Sie sich inspirieren von unseren Kinderzimmertapeten oder fragen Sie uns auch gerne nach einer Beratung.
Ihre Conni, von room-for-kids
Ideengestalter: Hussein Hafez