Sich mal so richtig austoben
Das hat sich Anya Feldman zum Thema gemacht und ein Kinderzimmer entworfen, wo keine Wünsche offen bleiben. Um ein gesundes Wachstum und den Gleichgewichtssinn zu fördern, benötigen Kinder viel Bewegung. Was ist dazu besser geeignet als Sportgeräte im eigenen Zimmer?
Eine Kletterwand, eine Strickleiter oder Ringe - alles Sportgeräte, die die Muskulatur fördern und ebenfalls ein gesundes Wachstum unterstützen. In der frischen Farbkombination gelb und grün in Verbindung mit dem hellen Holz reihen sich die Sportgeräte hervorragend in den Stil des Kinderzimmers ein.
Auch auf der gegenüberliegenden Seite des Zimmers befindet sich ein weiteres Sportgerät. Eine Sprossenleiter - als Sportgerät zum Hangeln nutzbar - dient sie auch als optische Trennung zum Schlafbereich des Kindes. Die Wände sind im unifarbenen weiß gehalten. Es zieren lediglich dezent ein paar wenige Sterne in gelb und weiß die Kinderzimmerwand und entkräftigen so den sportlichen Charakter des Kinderzimmers. Auch das Holzbett, welches in weiß gehalten ist, unterstreicht in diesem Zimmer den kindlichen Charm.
Da in einem Kinderzimmer natürlich kein Kleiderschrank fehlen darf, hat die Architektin die Schranktüren als Schiebetüren in hellem Holz einbauen lassen. Im gleichen hellen Holzfarbton gehalten wie die Sportgeräte und mit einer Weltkarte verziert, sparen die Schiebetüren Platz und schaffen so noch mehr Raum zum Spielen, Toben und Herumtollen.
Folgen Sie unserem Kinderzimmer Blog und erhalten Sie Woche für Woche tolle Einrichtungs- und Gestaltungsideen für Kinder- und Jugendzimmer. Lassen Sie sich inspirieren von unseren Kinderzimmertapeten oder fragen Sie uns auch gerne nach Beratung.
Ihre Conni, von room-for-kids
Ideengestalter: Anya Feldman