Coole Accessoires als Gestaltungsidee für ein Jungenkinderzimmer
Wolken und ein beleuchteter Mond als Wanddekoration an einer grauen unifarbenen Wand, ein Schaf als Schaukeltier in der Ecke - diese Elemente sprechen dafür, dass es sich hier um ein Babyzimmer für Jungen handelt. Doch schaut man sich die weiteren Gegenstände in diesem Kinderzimmer an, vermutet man doch eher einen heranwachsenden Jungen als ein Baby.
Der Spagat in der Gestaltung eines Baby- zum Kinderzimmers ist oft schwierig. Von bestimmten Sachen kann und möchte man sich einfach noch nicht trennen. Erinnerungen hängen daran oder es ist zu schade zum Weggeben. Wer kennt das nicht?
Nutzt man aber diese babyhaften Dekorationen nur als Ergänzung in dem Kinderzimmer und setzt dann noch optische Highlights wie zum Beispiel mit einem Beistelltisch in roten Gitterstäben als Nachttisch oder mit einer modernen Leselampe, wirkt das Ganze schon wieder eher lässig und cool in dem Jungenzimmer. Auch der Pfeiler, der in der Wandgestaltung die graue Betonoptik aufgreift, lässt das Kinderzimmer für Jungen stylisch und modern aussehen.
Passend zur unifarbenen grauen Wandtapete wurde als Hintergrund für das Kinderbett eine helle Tapete in Steinoptik gewählt. Die Mustertapete setzt sich zwar optisch ab, wirkt aber auf Grund ihrer Farbe neutral. So kann auch das Bett in diesem Jungenzimmer mit seinem gelben Kopfteil super zur Geltung kommen. Das Gelb wird mit dem Schreibtischunterschrank wiederaufgenommen und setzt damit in der Schreibecke noch einen farblichen Akzent.
Auch auf dem hellbraunen/beigen Teppich wird das Tier als Kindermotiv aufgenommen. Mit der übertriebenen Darstellung des Motives wirkt der Kinderteppich daher allerdings eher cool und modern als kindlich. So reiht sich auch dieses Dekorationselement in die Anzahl der coolen Accessoires für das Jungenkinderzimmer mit ein.
Folgen Sie unserem Kinderzimmer Blog und erhalten Sie Woche für Woche tolle Einrichtungs- und Gestaltungsideen für Kinder- und Jugendzimmer. Lassen Sie sich inspirieren von unseren Kinderzimmertapeten oder fragen Sie uns auch gerne nach einer Beratung.
Ihre Conni, von room-for-kids
Ideengestalter: Elena Kisenko