Das Jugendzimmer mit Blick aufs Meer
Gefällt es Ihnen, wenn das Geschehen ganz unaufgeregt abläuft? Wir meinen so in Sachen Jugendzimmergestaltung. Nicht immer das Besondere zu versuchen, das ist es doch. Und mit diesem Grundsatz lässt sich auch etwas anfangen. Ganz sicher. Die heutige Vorstellung kann also beginnen und Sie dürfen ruhig aufgeregt sein.
Schlafende Matrosen
Blau weiß geht es an der Jugendzimmerwand zu. Für einen Schlafbereich ist das definitiv ein gut gewählter Hintergrund. Der Teenager, der hier schläft, hat aber keine tobenden Wellen zu befürchten. Alles ganz ruhig hier. Die Kissen, die Blauen und das Rote, stehen ein für die Sanftheit im Schlafbereich des Jugendzimmers. Und da, da sind wir uns aber sowas von sicher, wird der Fuchs dann - wenn auch grummelnd - zustimmen. Wir meinen den, der von dem Wandbild aus neidisch auf das Jugendzimmerbett starrt. Verständlich.
(K)ein Jugendzimmer für Spießer
Übrigens. Das hätten wir beinahe verschwiegen. Sollte es dem Teenager doch wieder schwerfallen, die tausend Gedanken aus dem Kopf zu bekommen, um endlich in den Schlaf zu gelangen, hilft es ja in den meisten Fällen, in einem Buch zu lesen. Auf die Nachttischlampe können Sie jedenfalls zählen, denn sie ist echte Pflicht in einem Jugendzimmer. Dass sie ihren Platz findet auf einem dekorativen Nachttisch, der in diesem Fall aus Holz ist, erwähnen wir dann doch noch mal. Für die Kleidung, die dann am nächsten Morgen darauf wartet, durchwühlt zu werden, gibt es ja noch den verlässlichen Kleiderständer, zu dem der Teenager über den gemütlichen Teppich spazieren kann. Die Klamotten, die er auf dem Weg ablegt, kann ohne Mühe in den Stauraum des Jugendzimmers geworfen werden. Unkompliziert eben.
Szenenwechsel ins Grüne
Jetzt mal eine ganz andere Ecke des Jugendzimmers. Das ist dann wohl der Platz für Pflanzen, die bei der Gestaltung des Jugendzimmers sowieso berücksichtigt werden sollten, damit sie auch die Stelle bekommen, an der sie sich prächtig entwickeln können. Neben dem roten „Leitertisch“ ist noch der Jugendzimmerschrank für die grünen Lebewesen da. Weil Fernsehen aber auch ziemlich interessant ist, ist dieser Teil einer noch interessanteren Wandgestaltung. Erinnert an eine Holzverkleidung, erinnert an Gutes.
Folgen Sie unserem Kinderzimmer Blog und erhalten Sie Woche für Woche tolle Einrichtungs- und Gestaltungsideen für Kinder- und Jugendzimmer. Lassen Sie sich inspirieren von unseren Kinderzimmertapeten oder fragen Sie uns auch gerne nach einer Beratung.
Ihre Conni, von room-for-kids
Ideengestalter: INT2 architecture