Ein Jugendzimmer für Mädchen in lila mit einer Portion Obst
Wenn Mädchen auf einen Teller voll Essen blicken, gibt es eigentlich nur zwei mögliche Szenarien, die eintreten können. Entweder Sie machen große Augen und beginnen auch gleich damit, ihren Mund zu füllen oder sie verlieren schon beim Anblick die Lust und stochern höchstens mal in dem umher, was sie sicher ganz liebevoll zu Teller gebracht haben. Ist ja nicht so, dass sie das immer beeinflussen könnten. Bei der Jugendzimmergestaltung haben Sie da aber angenehmere Aussichten. Wir hoffen, dass es Ihnen schmeckt.
Der neue Freund heißt lila
Das Sofa ist ja sowieso erste Wahl, wenn Teenager sich in ihre Zimmer zum Abspannen begeben. Wie viele Stunden sie hier absitzen oder verschlafen, versuchen wir gar nicht erst zu zählen. Aber beim Anblick dieses kuscheligen Sofas müssen wir uns da auch nicht verwundert die Augen reiben. So sehen wir nämlich, dass es mit lila auch auf dem Boden weitergeht. Der kleine Teppich ist doch sehr geschmeidig in die konsequent auf lila setzende Gestaltung des Kinderzimmers eingebettet. Der Tisch, der darauf positioniert ist, wirkt da fast schon wie eine Brücke zwischen den Lila-Partnern. Zur Wand hin begegnen uns noch zwei dezent platzierte Wandlampen, die sich um das bloß nicht zu grelle Licht für den manchmal nicht enden wollenden Abend kümmern.
Lila steht für kuschelig
Und wenn wir schon beim Abendprogramm sind, in dem unseres Mädchen Jugendzimmers, brauchen wir etwas Bequemes. Und da ist es auch schon. Von unserem lila Lieblings-Sofa geliehen. Und jetzt als riesiges Sitzkissen zu unseren Füßen. Und dann, wie geht es wohl weiter im Teenagerzimmer? Nun, Ihre Tochter hat doch sicher diese eine Lieblingsserie oder auch eine von vielen, die den schwarzen Bildschirm des Fernsehers vor der hellen Tapete ablöst, sobald die Show beginnt. Setzen Sie sich doch dazu - ja, trauen Sie sich ruhig. So dabei werfen Sie vielleicht noch einen Blick auf den weißen Teppich unter dem Fernseher. Oder aber Sie beobachten (möglichst unauffällig) das Gesicht Ihrer Tochter. Vielleicht lacht sie, ist still und aufmerksam oder müde, vielleicht. Und falls sie doch eingeschlafen ist, können Sie auch zur Ruhe kommen, denn ein tolles Jugendzimmer ist für Ihre Tochter gar kein Traum mehr.
Folgen Sie unserem Kinderzimmer Blog und erhalten Sie Woche für Woche tolle Einrichtungs- und Gestaltungsideen für Kinder- und Jugendzimmer. Lassen Sie sich inspirieren von unseren Kinderzimmertapeten oder fragen Sie uns auch gerne nach einer Beratung.
Ihre Conni, von room-for-kids
Ideengestalter: KDVA Architects